Unser Handwerk

Produktion mit Feingefühl

Mit Liebe, Leidenschaft und Frischei zum gehaltvollen Geschmack

Mit Liebe, Leidenschaft und Frischei zum gehaltvollen Geschmack unserer Nudeln. Nudelmanufaktur im Familienbetrieb seit 1991. Breites Sortiment an feinsten Teigwaren aus ausgesuchten Zutaten. Genuss von höchster Qualität.Nudeln machen glücklich. Das wusste Michael Fischinger und gründete 1991 die Nudelherstellung mit der Vision, eine Nudel zu produzieren, die in Geschmack und Konsistenz einzigartig ist – denn er wollte die Menschen besonders glücklich machen. Heute können wir sagen: Sein Konzept ist voll und ganz aufgegangen. Denn aus dem einstigen Nebenerwerb des gelernten Bäckers wurde ein Familienbetrieb mit stolzer Tradition, der aus dem beschaulichen Renchen-Ulm die Gourmet-Region Baden mit einem breiten Sortiment an feinsten Teigwaren beliefert.

Gemeinsam mit ihren beiden Kindern Jessica und Andreas führt Michaels Frau Christa die Tradition des 2015 verstorbenen Gründers fort, der ihnen neben seiner Vision auch umfangreiches Know-how und ein solides Unternehmen hinterließ. Alle drei arbeiten in der Herstellung mit, sind auf diese Weise stets nah am Produkt und bringen so die Leidenschaft ein, die man schmecken kann.

Neben der Leidenschaft sind es aber natürlich auch die ausgesuchten Zutaten wie der konsequente Einsatz von Frischei, die unsere Nudeln besonders gehaltvoll und zu einem Genuss von höchster Qualität machen, der wir aus Tradition verpflichtet sind.

Eiernudeln aus der Manufaktur

Herstellung & Rohstoffe

Für die Produktion unserer hochwertigen Eiernudeln setzen wir natürlich auch moderne Maschinen ein, anders könnten wir die große Nachfrage nach unseren feinen Spezialitäten nicht stillen. Und doch sind wir eine Nudel-Manufaktur, denn bei der Herstellung braucht es Feeling, Erfahrung und eine gewisse Liebe zum Detail, die eben nur in sorgfältiger Handarbeit eingebracht werden kann.

Dabei achten wir im gesamten Prozess auf eine möglichst behutsame Verarbeitung. Das fängt beim Aufschlagen der Eier an, die unsere Nudeln so besonders machen. Und selbst bei unseren festgelegten Rezepturen erfordert es viel Gefühl bei der Beigabe der Zutaten für die perfekte Konsistenz des Teigs.